100 % VfL Bochum
Das Magazin zum Start nach der Winterpause 2016

"100 % VfL Bochum – Das Magazin zum Start nach der Winterpause 2016“

Reportagen, Porträts, Interviews – das Magazin bringt zum Start der Rückrunde alle wichtigen Infos über den VfL. Mit einer Auflage von 30.000 Stück erreicht es Fußballbegeisterte in ganz Bochum. 

100% VfL, 100% Fußball, 100% Bochum – unsere Redakteure berichten seit vielen Jahren aus dem Bochumer Sport. Das Magazin bietet den Lesern große Emotionen und aktuelle Reportagen, Zahlen, Daten und Fakten rund um das blau-weiße Team von der Castroper Straße.

 

Geschrieben, Gesprochen, Gesetzt

Leidenschaftliche Arbeit für anspruchsvolle Kunden

Durch unser Zeitungsgeschäft wird ersichtlich, wie sehr wir in der Region verwurzelt sind. Seit Jahren versorgen wir die Bochumer Bürger in verschiedenen Stadtteilzeitungen zuverlässig mit dem Neusten aus ihrer Heimat.

Wir berichten über Kultur, Politik, Gesellschaft, Handel und Sport: Stets gründlich recherchiert, leserfreundlich formuliert und ansprechend präsentiert sind unsere Zeitungen Beleg für den anspruchsvollen Journalismus, den wir leben. 

Stadtwerke

Interessante Personen, außergewöhnliche Geschichten, hilfreiche Informationen – das Kundenmagazin der Stadtwerke Bochum, Witten und Herne lässt die Bürger hinter die Kulissen der drei Unternehmen blicken. Ehrenamtliches Engagement der Mitarbeiter, sportliche Leistungen oder besondere Aufgaben. Geschichten, die die Stadtwerke, ihr Angebot und vor allem die Beschäftigten aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten.

DEKRA Solutions

Die "DEKRA Solutions" ist ein Hochglanzmagazin für DEKRA Partner und deren Entscheider. Die Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Redaktion findet auf hohem Niveau statt. Mit einem fachlich orientierten Briefing starten Autor und Fotograf gemeinsam auf die Termine. Die Texte sind reportagig orientiert, transportierten die Inhalte dabei sachlich exakt – aber lesbar. Am Ende stehen Texte, die auch fachfremde Leser abholen und informieren.  

 

Gestaltungsbeispiel: BUK

Das ganze Angebotsspektrum abbilden ohne den Kunden mit Informationsmaterial zu überschütten – das war die Herausforderung für die BUK. Die Betrieblich unterstützte Kinderbetreuung benötigte ein neues Erscheinungsbild und Informations- material.

Die BUK bietet unterschiedliche und vor allem maßgeschneiderte Angebote, um Eltern zu entlasten. Die Lösung war ein kleiner Ausschnitt als Unternehmensbroschüre und Internetauftritt. Ausführlichere Flyer informieren ergänzend zu den verschiedenen Bereichen. Weitere Materialien wie Visitenkarten oder Grußkarten werden nun auf Basis des erstellten Corporate Designs schnell und unkompliziert erstellt.

 

Schreibseminare bei der IHK 

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihr Schreiben erhalten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen..." – das ist Kommunikation von gestern. Modernes Schreiben bedeutet Kommunikation auf Augenhöhe, ein Gespräch in Schriftform zwischen gleichwertigen Geschäftspartnern. In unseren Seminaren lernen die Teilnehmer moderne Geschäftsbriefe zu schreiben. Dabei steht die Praxis im Vordergrund: Schreiben! Die am Rechner verfassten Briefe werden gemeinsam besprochen. Jeder Teilnehmer entscheidet für sich selbst, welche Formulierungsvorschläge zu ihm und seiner Firma passen.

 

 

 

 

SPD Bochum

Die Verbindung von Print und Online ist eine sinnvolle Kombination, um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen. Die SPD Bochum hat sich im Kommunalwahlkampf 2014 für diesen Weg entschieden. Dabei war der Onlineauftritt keine reine Abbildung des Printprodukts, sondern eine Erweiterung: Ein ausführliches Wahlprogramm und mehrere Kurzversionen sind gedruckt und im Wahlkampf verteilt wroden. Ergänzend dazu konnten sich die Wähler im Internet vor allem über die Kandidaten informieren.